Die kostenlose Lenormand Schule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Evtl. Forumumzug

Nach unten 
+2
Kartomantor
Josie
6 verfasser
AutorNachricht
Josie
Lehrer
Josie


Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 41
Anmeldedatum : 21.12.07

Evtl. Forumumzug Empty
BeitragThema: Evtl. Forumumzug   Evtl. Forumumzug Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 2:56 pm

Hallo an alle,

es kann sein das wir mit unserem Forum umziehen. Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt warum.

Es geht mir hauptsächlich darum das die Schule so einfach wie möglich gestaltet wird. Ich habe ein Forum gefunden, wo man z. B. Beiträge voerst speichern kann. Das ist sehr sinnvoll für Euch, wenn Ihr eine Lektion reinstellen wollt und sie nicht fertig erstellen könnt. Ihr könnt dort Euren Beitrag speichern und zu einem späteren Zeitpunkt weitermachen.

Außerdem funktioniert hier im Forum das leider nicht so gut, dass die neuesten Beiträge angezeigt werden. Im Portalbereich kann man die zwar sehen, aber das ist leider nicht so übersichtlich nach meinem empfinden. Auch für uns ist es dann sehr schwer.

Zusätzlich ist es ein sehr großer Zeitaufwand jemanden neu einzuschulen, da ich neue Gruppen etc. jedesmal anlegen muss. Das würde mit dem neuen Forum auch entfallen.

Nettes Extra ist z. B. auch, dass man ein Living Avatar erstellen kann. Das bedeutet das man Punkte anhand von Beiträge schreiben erhalten kann und sich dann z. B. Kleidung, Schuhe etc. für seinen Avatar mit seinen erworbenen Punkten "kaufen" kann. Das finde ich auch eine sehr witzige Idee.

Außerdem gibt es in dem Forum eine Möglichkeit das Ihr uns über Paypal was spenden könnt. Jetzt denkt Ihr, "ahh kostet ja doch Geld". Nein, nein...das wird weiterhin kostenlos bleiben. Da wir aber alles ehrenamtlich hier machen und das auch weiterhin so sein soll, dachte ich mir wenn Mitglieder z. B. einen kleinen Betrag spenden möchten, dass wir mal eine Verlosung machen und wir dann einen kleinen Preis kaufen von der Spende. Natürlich wird das alles öffentlich gemacht, damit Ihr nicht das Gefühl bekommt, dass wir uns davon etwas einstecken. Jeder Spender würde dann aufgelistet werden. Auch der Gewinner wird dann bekannt gegeben. Aber das ist nur eine Idee.

Auch Bekanntmachungen würde im neuen Forum wesentlich übersichtlicher sein als hier im Forum! Dort verpasst Ihr garantiert keine Neuigkeiten!

Das sind nur Beispiele um das Forenleben für Euch Interessanter zu gestalten und auch einfacher. Genauso für uns Lehrer auch!


Was das größte Manko sein wird ist, dass ich das Forum bzw. die Forumbeiträge nicht komplett von Euch einfach verschieben kann. Aber es werden trotzdem keine Beiträge verloren gehen, da ich diese Beiträge dann bei uns einstellen werde. So das keine Lektion verloren geht.

Das ist ein großer Aufwand den ich damit betreibe, aber ich denke es wird sich für alle lohnen. Es wird auch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wenn das Forum soweit eingerichtet ist, werde ich es bekannt geben. Es kann sein das das Forumstyle wie hier dann noch nicht angepasst ist, aber wenn die Beiträge etc. alles eingstellt ist, werde ich es Euch schoneinmal berichten, damit wir in Ruhe umziehen können.


Außerdem werde ich die "Neuheiten" dann noch mal als kleine Liste hier veröffentlichen!!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Kartomantor
Lehrling
Kartomantor


Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 41
Anmeldedatum : 29.01.08

Evtl. Forumumzug Empty
BeitragThema: Re: Evtl. Forumumzug   Evtl. Forumumzug Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 5:56 pm

Huii, klingt alles super, habe aber jetzt große Angst Evtl. Forumumzug A045 bekommen. Was passiert mit den Leuten, die in der Warteliste stehen?, Was passiert mit unserer Registrierung?, Und was ist wenn ich wieder hier ins Forum will, aber nicht mehr hinnein komme und finde das neue Forum nicht mehr?

Exclamation Habe sooo viele Fragen und wollte doch hier in die Schule gehen.
Nach oben Nach unten
Skorpion
Zauberlehrling
Skorpion


Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 69
Anmeldedatum : 25.01.08

Evtl. Forumumzug Empty
BeitragThema: Hallo Josie,   Evtl. Forumumzug Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 6:25 pm

das mit dem Speichern klingt gut. Auch, dass man dann neue Beiträge besser erkennen kann. Vielleicht auch, dass man gleich sieht, wenn man eine PN erhalten hat?
Bin sehr gespannt wie das dann aussieht. Geht hier solange der normale Betrieb weiter, oder ist dann eine Zeit gar kein Zugang möglich?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Gabi
Nach oben Nach unten
Josie
Lehrer
Josie


Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 41
Anmeldedatum : 21.12.07

Evtl. Forumumzug Empty
BeitragThema: Re: Evtl. Forumumzug   Evtl. Forumumzug Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 6:56 pm

Der "normale Betrieb" geht hier erstmal ganz normal weiter. Wenn ich das neue Forum fertig habe, dann sage ich Bescheid, damit Ihr dann da Eure Lektionen posten könnt.

Ich werde alle Beiträge die in diesem Forum hier sind übertragen, so das nichts verloren geht. Auch die Warteliste wird so in der Rheinfolge mit übernommen, so das nichts verloren geht.

Ich werde dieses Forum weiter bestehen lassen mit dem Hinweis zum neuen Forum. Damit jeder zum neuen Forum findet. Vorallem auch für die Leute die evtl. erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder hier ins Forum schauen. Also keine Angst Evil or Very Mad

Mit den PN´s müßte eigentlich auch hier funktionieren Crying or Very sad Wenn man eine private Nachricht bekommen hat, dann müßte ein Fenster auf gehen mit dem Hinweis. Aber das kommt immer drauf an wie Euer Explorer eingestellt ist ob er diese speert.

Das einzig blöde ist tatsächlich das sich jeder im neuen Forum nochmal neu registrieren muss Laughing Nutzt dafür dann bitte auch den Namen den ihr hier genutzt habt, weil wir sonst im Chaos ausbrechen Wink

Aber wenn das soweit ist, sage ich auf jedenfall rechtzeitig Bescheid. Versprochen Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Kartomantor
Lehrling
Kartomantor


Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 41
Anmeldedatum : 29.01.08

Evtl. Forumumzug Empty
BeitragThema: Re: Evtl. Forumumzug   Evtl. Forumumzug Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 7:08 pm

Shocked Schön, da bin ich ja beruhigt und kriege heute Nacht keine Alpträume Very Happy

Also gut mal sehen wie es nun jetzt weitergeht.
Nach oben Nach unten
Lindalein
Zauberlehrling
Lindalein


Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 40
Anmeldedatum : 24.12.07

Evtl. Forumumzug Empty
BeitragThema: Re: Evtl. Forumumzug   Evtl. Forumumzug Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 7:12 pm

Das ist mit dem neuen Forum klingt ja echt klasse, vor allen Dingen, das mit dem Speichen während der Lektion.

Oh das mit dem Avatar wird sicherlich auch total toll. Freu mich schon darauf. cheers


LG Lindalein
Nach oben Nach unten
Skorpion
Zauberlehrling
Skorpion


Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 69
Anmeldedatum : 25.01.08

Evtl. Forumumzug Empty
BeitragThema: und vielleicht   Evtl. Forumumzug Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 7:14 pm

auch noch ein paar andere Smileys? lol!

Grüße Gabi
Nach oben Nach unten
Josie
Lehrer
Josie


Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 41
Anmeldedatum : 21.12.07

Evtl. Forumumzug Empty
BeitragThema: Re: Evtl. Forumumzug   Evtl. Forumumzug Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 7:17 pm

Na klar auch noch mehr Smileys Very Happy Vorallem mache ich auch gleich die Karten etwas kleiner, damit das große Blatt auch mal ordentlich hinhaut Wink

Falls Ihr noch neue Themenbereiche wünscht, damit Ihr Euch besser untereinander austauschen könnt, würde ich mit reinnehmen. Falls Ihr dazu noch Vorschläge habt, nehme ich die gerne mit auf. Und ansonsten bin ich wie gesagt für jeden Vorschlag offen Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Kartomantor
Lehrling
Kartomantor


Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 41
Anmeldedatum : 29.01.08

Evtl. Forumumzug Empty
BeitragThema: Re: Evtl. Forumumzug   Evtl. Forumumzug Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 7:43 pm

Very Happy Ich hätte noch einen Vorschlag wegen best. Themen. Ist nur ein Vorschlag und hoffe das passt hier rein.

Wie währe es, wenn man eigene Legesysteme entwickeln würde.

Z.B. zu einer Frage anstelle des kelt. Kreuzes z.B. mal ein eigenes Legesystem gestaltet.

Währe auch mal eine Idee.
Nach oben Nach unten
Michelle66
Zauberlehrling
Michelle66


Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 57
Ort : Wien
Anmeldedatum : 13.01.08

Evtl. Forumumzug Empty
BeitragThema: Re: Evtl. Forumumzug   Evtl. Forumumzug Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 8:43 pm

Du machst dir ja wirklich sehr viel Mühe. Twisted Evil Das wird ja megamässig stark werden.
Nach oben Nach unten
Kartomantor
Lehrling
Kartomantor


Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 41
Anmeldedatum : 29.01.08

Evtl. Forumumzug Empty
BeitragThema: Re: Evtl. Forumumzug   Evtl. Forumumzug Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 9:36 pm

Zitat :
Du machst dir ja wirklich sehr viel Mühe

Hoffentlich sind meine Ideen nicht so "schleimerhaft" Evtl. Forumumzug R040

Möchte auch gerne Ideen ins Forum stellen. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Josie
Lehrer
Josie


Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 41
Anmeldedatum : 21.12.07

Evtl. Forumumzug Empty
BeitragThema: Re: Evtl. Forumumzug   Evtl. Forumumzug Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 10:03 pm

Die Idee finde ich super Kartomantor Evil or Very Mad Deine Ideen sind nicht schleimerhaft Wink Finde es toll, wenn jemand Vorschläge macht Smile
Nach oben Nach unten
Rosi
Zauberlehrling
Rosi


Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 61
Anmeldedatum : 22.12.07

Evtl. Forumumzug Empty
BeitragThema: Re: Evtl. Forumumzug   Evtl. Forumumzug Icon_minitimeMo Feb 04, 2008 12:39 am

Super Idee, liebe Josie... vorallen Dingen mit dem Living Avatar, wo ich doch ein Spielkind bin. Evil or Very Mad

Freu mich schon drauf. Very Happy

Liebe Grüße
Rosi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Evtl. Forumumzug Empty
BeitragThema: Re: Evtl. Forumumzug   Evtl. Forumumzug Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Evtl. Forumumzug
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die kostenlose Lenormand Schule :: News :: Neuigkeiten-
Gehe zu: